Kangeiko (02/2015)

Am Ende ist man traurg, dass es vorbei ist, aber auch froh es geschafft zu haben.

Lea

Durch die voebeiziehenden Wolken, scheinbar in leichten Nebel gehüllt bei kalter und glasklarer Luft, grüßte uns durch nacktes Geäst ein voller Mond und ließ unsere weißen Rüstungen leuchten, als wir im Schatten des Doms die Kata ausrichteten.

oder

Wenn deine Mutter dir zum Geburtstag gratuliert und du sagst: "Danke, Oss!", dann weißt du, dass Karate in deinem Leben integriert ist, weil du schon an den nächsten frühen, kalten Morgen denkst ...

Oss, von Syavash

Der Kangeiko war für mich eine Zeit, in der ich mich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben besinnen konnte.

Daniel

Der bloße Schnee lächelt, während der Mond auf die hellen Füße fällt. Und ein Weiher deckt die Stimmung zu, obwohl der schönen Schüler Tiefe es vernimmt.

Ich meinte natürlich:

Die Schüler standen schön tief am Decksteiner Weiher mit bloßen Füßen im Schnee, während der Mond hell schien.

Renate

... nach einem letzten sehnsuchtsvollem Blick auf ihr warmes Bett, stürzte sie die Treppe hinab und befreite ihr treues Auto von Schnee und Eis. Keine 15 Minuten später versank sie im kalten weißen Mondlicht des Kalscheurer Weihers...

Kirsten

Ich hatte es mal wieder nicht mitbekommen, doch das sollte mich nicht abhalten. Hastig schrieb ich einige Zeilen auf ein Papier im Dojo.

Das Wasser der Kälteübung war längst getrocknet, lediglich das zarte Haar war noch etwas Nass. In den Beinen spürte ich die Woche und wenn ich die Augen schloss, dann sah ich eine leicht mit Schnee bedeckte Wiese und 20 Karatekas in offener Formation darauf. Der helle Vollmond über ihnen erleuchtete ihren Pfad. Atemwolken liegen in der Luft als sie mit kräftigem Kime die Kata Jite laufen.

Oss, Hannes

Decksteiner Weiher, Dienstag 03.02.2015. Nahe am Ufer stehend bei -2°C um ca 5:30 Uhr sehe ich das Ausbreiten der Wellen Richtung Uferrand. Beim Schließen der Augen nehme ich die Schwingungen der Wellen wahr. Der feste Untergrund auf dem ich stehe fängt an sich zu bewegen. Fühle mich als Teil der Welle.

Oliver